Betreff
Entscheidung über den Erhalt raumbedeutsamer Gehölze
Vorlage
078/2013
Aktenzeichen
III/1
Art
Verwaltungsvorlage

2. Begründung

 

Sachverhalt und Stellungnahme

Wie bereits im letzten Jahr hat die Verwaltung eine Liste mit Bäumen erstellt, deren Entfernung von den Anliegern, sonstigen Interessierten bzw. durch die Verwaltung selbst gewünscht worden ist. Ferner stehen in diesem Jahr noch die Entscheidungen zu Bäumen an, die im letzten Jahr nicht getroffen worden sind. Da es sich gezeigt hat, dass die Entscheidungsfindung im belaubten Zustand einfacher ist, wird die diesjährige Besichtigungstour unter fachkundiger Leitung von der Verwaltung vor der Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Denkmal, Feuerwehr und Friedhof, am 26.06.2013, angeboten.

1. Beschlussvorschlag:

Der Beschlussvorschlag erfolgt nach der Beratung im Ausschuss.

Finanzielle Auswirkungen:    ja     nein

     

3. Finanzielle Auswirkungen

Da die Kosten stark vom Einzelfall abhängen, kann eine Aussage hierzu erst nach Beschlussfassung ermittelt werden.