Betreff
Informationen über den Workshop der Werbegemeinschaft
Vorlage
103/2012
Aktenzeichen
I
Art
Verwaltungsvorlage

2. Begründung

 

Sachverhalt und Stellungnahme

 

Auf Einladung der Werbgemeinschaft fand am 24. Juni 2012 ein ganztägiger Strategie-Workshop im Marienstift statt. Seitens der Verwaltung nahmen Bürgermeister Gromöller (zeitweise) und Frau Kerkhey teil. Seitens der Politik war Herr Thomas Wardenga als Vorsitzer des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Fremdenverkehr und Kultur anwesend.

Zunächst referierte Dipl. Ökonom Ralf Blaeser anhand einer Power-Point-Präsentation zum Thema „Kunden binden und gewinnen – Kundenorientierung im Einzelhandel“.

Im Anschluss daran wurde in verschiedenen Arbeitsgruppen zu folgenden Themen gearbeitet:

  1. Schwächen des Ortes und der WG
  2. Stärken des Ortes und der WG
  3. Chancen (für die Zukunft)

4.      Risiken (wenn alles so bleibt).

Die Ergebnisse zu den erarbeiteten Themen wurden zusammengefasst und sind dieser Verwaltungsvorlage beigefügt.

 

Es war ein sehr produktiver Workshop mit vielen zukunftsweisenden Aspekten. Eine Fortführung ist für den 25. September 2012 terminiert.

 

1. Beschlussvorschlag:

 

Der Ausschuss nimmt die Ausführungen zur Kenntnis.

Finanzielle Auswirkungen:            ja        nein

     

3. Finanzielle Auswirkungen

 

 

Keine

 

 

 

i.V.

 

 

 

 

Gottheil