Betreff
Gewerbegebiet "Hohenholter Straße III"
Vorlage
102/2012
Aktenzeichen
I
Art
Verwaltungsvorlage

2. Begründung

 

Sachverhalt und Stellungnahme

 

Zur Vorstellung des neuen Gewerbegebietes „Hohenholter Straße III“ fand auf  Einladung des Bürgermeisters am Freitag, den 22. Juni 2012, ab 18.00 Uhr ein Treffen der Unternehmerinnen und Unternehmer der Gemeinde Havixbeck in der Zimmerei Höfener, Hohenholter Straße 4 statt.

Neben Bürgermeister Gromöller nahmen seitens der Verwaltung auch Herr Gottheil, Herr Wientges und Frau Kerkhey teil.

Herr Wardenga als Vorsitzer des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Fremdenverkehr und Kultur und Vertreter der Werbegemeinschaft waren ebenfalls anwesend.

Zunächst erfolgte die Vorstellung des Gebietes anhand von Informationen und Plänen. Danach wurde das Gebiet in der Örtlichkeit besichtigt.

Studenten der Universität Münster stellten ihre Seminaraufgabe zu den Entwicklungspotenzialen des Gewerbestandortes Havixbeck vor.

Danach fand ein reger Austausch mit den Anwesenden statt. Auch diente dieses Treffen dem allgemeinen Austausch der Unternehmer untereinander.

Einige Kaufinteressierte konnten dadurch gewonnen werden. Mit einigen möglichen Kaufinteressenten werden noch Gespräche geführt.

Zwischenzeitlich hat die Verwaltung einen ansprechenden Flyer zwecks Werbung erstellt. Dieser geht in der kommenden Woche in Druck.

Ferner wird das Gebiet im Internet auf unserer Homepage, der Gewerbeflächenbörse der wfc und Gewerbeflächenbörse Münsterland, Germansite und auch im Wirtschaftsspiegel und weiteren anderen Medien beworben.

 

1. Beschlussvorschlag:

 

 

Der Ausschuss nimmt die Ausführungen zur Kenntnis.

Finanzielle Auswirkungen:            ja        nein

     

3. Finanzielle Auswirkungen

 

Keine

 

 

 

 

i.V.

 

 

 

 

Gottheil