Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 10, Enthaltungen: 1

Nach Beratung ergeht folgender Beschluss:

 

Der Gemeinderat bleibt bei seinem Beschluss vom 04.05.2017, die Möglichkeit zur verkehrlichen Entlastung der Blickallee im Rahmen einer noch durchzuführenden Fortschreibung des Verkehrsentwicklungsplanes der Gemeinde Havixbeck untersuchen zu lassen.

Dieser Beschluss wird gefasst in der Kenntnis, dass nach Auswertung der Kreispolizeibehörde Coesfeld z.Z. auf der Blickallee keine Unfallhäufungsstelle vorliegt.

Die Fortschreibung soll durchgeführt werden, wenn planerisch Klarheit darüber besteht, wo in Havixbeck zukünftig die Schwerpunkte der wohnbaulichen und gewerblichen Siedlungsflächenentwicklung erfolgen sollen.

 

 

 

 

 


Die Verwaltungsvorlage VO/115/2019 liegt vor.

Ausschuss für Bau- und Gemeindeentwicklung vom14.11.2019, TOP 13.

 

Auf Rückfrage antwortet Herr Gromöller, dass mit dieser Vorlage nochmal das Ergebnis interner Beratungen kundgetan werde.

Herr Overs wiederholt seine Anregung aus dem Ausschuss für Umwelt, Verkehr, Feuerwehr und Friedhof, dort das Linksabbiegen zu ermöglichen und für einen festgelegten Zeitraum, z.B. ein Jahr zu beobachten, ob sich das Verhalten verändere.

 

Herr Gromöller verweist auf die Gesamtzusammenhänge.

 

Herr Dr. Höfener hat den Sitzungssaal verlassen und daher erfolgt die Abstimmung ohne ihn:


Abstimmungsergebnis: