Änderungen der Tagesordnung werden wie folgt vorgenommen:

 

Ausschussvorsitzender Dirks schlägt für die CDU-Fraktion vor, den Tagesordnungspunkt 9 „Städtebauliche und gestalterische Festsetzungen für den Bebauungsplanentwurf ‚Wohnpark Habichtsbach II‘ unter Einbeziehung der Informationen aus der Bürgerversammlung am 4.11.2014“ von der Tagesordnung abzusetzen, da viele Informationen nur im Ratsinformationssystem eingestellt worden, diese aber bei der Fraktionssitzung am Dienstag, den 25.12.2014 nicht einsehbar gewesen seien und somit eine Beratung dieser nicht möglich gewesen sei.

 

Frau Böse erläutert, dass die Verwaltungsvorlage 141/2014 den Ausschussmitgliedern per Post zugegangen sei und die Anlagen zur Vorlage den Fraktionen ebenfalls in Papierform in einfacher Ausfertigung übersandt worden seien. Sie führt aus, dass der Stadtplaner Herr Lang von Wolters Partner sowie  Herr Langer von der Projektentwicklungsgesellschaft eingeladen seien, um Planungsdetails sowie die zeitlichen Rahmenbedingungen zu erläutern. Herr Fohrmann äußert sich für die Anhörung von Herrn Lang. Herr Dirks und Frau von Hövel betonen, dass dieses Thema sehr wichtig sei und man nicht voreilig entscheiden wolle.

 

Daraufhin lässt Herr Dirks über seinen Vorschlag, den Tagesordnungspunkt 9 heute von der Tagesordnung abzusetzen, abstimmen.

 

 

Einstimmig beschlossen: Ja: 9; Enthaltungen: 1; Nein:0.

 

Somit ist der Tagesordnungspunkt von der Tagesordnung abgesetzt.

 

 

Herr Tchorz schlägt vor, den Tagesordnungspunkt 14 „Grünflächenpflegekonzept“ von der Tagesordnung abzusetzen, da dieses Thema im Ausschuss für Umwelt, Denkmal, Feuerwehr und Friedhof besser beraten werden könne.

 

Herr Dirks lässt über Herrn Tchorz Vorschlag wie folgt abstimmen:

 

Einstimmig beschlossen: Ja: 10.

 

Damit ist der Tagesordnungspunkt 14 „Grünflächenpflegekonzept“ von der Tagesordnung abgesetzt.