Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 27

Nach Beratung ergeht folgender Beschluss:

 

1. Michaelstraße 90

Der Baum soll erhalten bleiben und die Unebenheiten mit Asphalt ausgeglichen werden.

 

2. Auf dem Stift

Die Linde soll erhalten bleiben.

 

3. Spielplatz Fasanenring

Die Birken sollen erhalten bleiben.

 

4. ehemalige K 51

Die vier Buchen sollen gefällt werden. Als Ersatz sollen von Havixbeck in Richtung Hohenholte fahrend auf der rechten Seite vier Buchen, auf der linken Seite in Höhe der Rodung zwei Buchen neu gepflanzt werden. Ferner soll kurz vor der Ortslage Hohenholte die Allee um eine Buche ergänzt werden.

 

 

 


Die Verwaltungsvorlage 124/2014 liegt vor.

Ausschuss für Umwelt, Denkmal, Feuerwehr und Friedhof vom 29.10.2014 TOP 10

Haupt- und Finanzausschuss vom 05.11.2014 TOP 8

 

Herr Hense berichtet, dass ein Anlieger sich bei ihm gemeldet und berichtet habe, dass die Birken am Fasanenring im Bereich des Spielplatzes sehr nah an den Grundstücken stünden und somit eine Gefahr darstellten. Die Anwohner seien bereit, diese fällen und auf eigene Kosten neue Bäume pflanzen zu lassen. Herr Wientges erläutert, dass die Standsicherheit durch die Baumkontrolleurin geprüft worden sei und ein Gefahrenpotential aktuell nicht gesehen werde.

 

Daraufhin lässt Herr Gromöller über den Beschlussvorschlag laut Ausschuss für Umwelt, Denkmal, Feuerwehr und Friedhof vom 29.10.2014 und laut Haupt- und Finanzausschuss vom 29.10.2014 abstimmen.

 


Abstimmungsergebnis: