Was ist der Stand der Dinge bzgl. der Unfälle an der Einmündung Altenberger Straße/Althoffsweg? Die Verwaltung wollte sich mit der Kreispolizeibehörde Coesfeld in Verbindung setzten. Ist dies erfolgt?

 

Antwort der Verwaltung:

Am 27.08. und 11.09.2014 kam es zu Verkehrsunfällen an der Einmündung des Althoffsweges in die Altenberger Straße. Kraftfahrzeugführer haben beim Ausfahren vom Althoffsweg auf die Altenberger Straße die Vorfahrt von Radfahrern nicht beachtet, so dass es zu den Unfällen kam.

Eine genaue Unfallauswertung durch die Kreispolizeibehörde Coesfeld, Direktion Verkehr, wird angefordert. Darüber hinaus ist vorgesehen, möglichst zeitnah im Rahmen eines Ortstermins unter Beteiligung der Kreispolizeibehörde, des Straßenverkehrsamtes, des Kreisstraßenbauamtes und der Gemeinde Havixbeck Möglichkeiten für die Verbesserung der Verkehrssicherheit zu entwickeln. Über die Ergebnisse der Beratungen werde ich im Bau- und Verkehrsausschuss entsprechend berichten.