Frau Sommer berichtet wie folgt:

 

  1. Das Schuljahr hat gut begonnen – die 88 neuen Erstklässler haben sich inzwischen gut eingelebt. Folgende Arbeiten wurden vonseiten des Schulträgers in den Sommerferien erledigt:

 

Der Verwaltungstrakt (Schulleitung, Sekretärin und Lehrerzimmer) haben einen neuen Teppichboden bekommen. Anstrich im Konrektorenbüro und in der Kaffeeküche. Die Klassenräume 12, 13, 14 und 18 haben neue Böden bekommen. Die Aula-Zwischentür ist überarbeitet worden. Ebenso die Wände im Flur zum Verwaltungstrakt und Fenster Aula. Neue Gardinen bekamen die Räume 9 u. 20 und  in 2 weiteren Räumen wurden sie gereinigt.

Herzlichen Dank dafür.

 

 

  1. Inklusion

 

Im laufenden Schuljahr werden 9 Kinder in allen Jahrgangsstufen im Gemeinsamen Unterricht beschult. Bei diesen Kindern wurde Sonderpädagogischer Förderbedarf festgestellt. Im 1. Schuljahr besteht momentan bei 3 Kindern vermuteter Sonderpädagogischer Förderbedarf; die Verfahren auf Überprüfung wurden vonseiten des Schulamtes abgelehnt. Frau Pattberg arbeitet als Förderschullehrerin mit voller Stundenzahl weiterhin an unserer Schule. Zusätzlich unterstützen 4 Integrationshelferinnen sowie der Sozialpädagoge Niklas Blanke unsere pädagogische Arbeit.