Der Gemeinderat
beschließt, die Geschäftsordnung zunächst nicht zu ändern. Zusätzlich zu der
Übersendung der Verwaltungsvorlagen und Niederschriften in Papierform soll den
Rats- und Ausschussmitgliedern sowie deren Stellvertretern der Zugang zum
Ratsinformationssystem gegeben werden. Mit einer Steigerung der Akzeptanz des
neuen Systems soll zukünftig auf die Versendung von Papier verzichtet werden
können.
Die Verwaltung wird
beauftragt zu prüfen, wie die effiziente Einführung des Ratsinformationssystems
langfristig erfolgen kann.
Die Verwaltungsvorlage 34/2010 liegt vor.
Haupt- und Finanzausschuss am 19.05.2010, TOP 5
Ratsmitglied Schäpers verlässt den Sitzungssaal.
Während der Aussprache beantragt Ratsmitglied Skirde, die Verwaltung mit der Überprüfung der effizienten langfristigen Einführung des Ratsinformationssystems zu beauftragen.
Nach eingehender Beratung, in der darauf hingewiesen wird, dass die Beschlussempfehlung aus dem Haupt- und Finanzausschuss um den Zusatz „und deren Stellvertreter“ ergänzt wird, ergeht folgender Beschluss: