Zunächst wird eine Anfrage aus der letzten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 03.07.2013 beantwortet:

 

 

TOP 12.9 – Frau Brinkforth-Kemper

Sind Anlieger der K1 bereits auf die Verwaltung zugekommen, um eine Änderung der Buslinie zu besprechen?

 

Antwort der Verwaltung:

Der gewünschten Verlegung der Busroute ist seitens der Gemeinde Havixbeck zugestimmt worden. Grundlage hierfür war die Zusage der Gemeinde Altenberge, die entstehenden Mehrkosten zu übernehmen. Die Gemeinde Altenberge ist allerdings auf uns zugekommen und bittet um eine Kostenbeteiligung. Dies konnte seitens der Gemeinde Havixbeck nicht zugesagt werden. Ob Altenberge die notwendige Kostenzusage für die Mehrkosten gegenüber dem Verkehrsträger bereits erteilt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

 

Es werden weiterhin folgende Anfragen gestellt: