Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Der Ausschuss empfiehlt dem Rat folgende Beschlussfassung:

 

Der Gemeinderat beschließt, auf Grundlage des Ratsbeschlusses vom 20.09.2022 zur Verwaltungsvorlage VO/111/2022, die Fahrradabstellanlagen, welche in der Anlage zur vorliegenden Verwaltungsvorlage  beschrieben sind, zu errichten und die dort bestehenden Anlagen zu modernisieren.

 


Die Verwaltungsvorlage VO/005/2023 liegt vor.

Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz, Mobilität, Energie und Nachhaltigkeit vom 19.01.2023, TOP 9

 

Frau Brodkorb berichtet zunächst über die Kosten der Fahrradabstellanlagen bei pulverbeschichteter Ausführung oder Edelstahlausführung.

Die Ausschussmitglieder sind sich weitestgehend einig, dass die pulverbeschichteten Fahrradständer besser geeignet sind.

Weiterhin teilt Frau Brodkorb mit, dass auch die Errichtung von Schließfächern geprüft worden sei. Die Kosten würden sich auf ca. 9.000 Euro belaufen. Möglicherweise ließen sich auf die Schließfächer vom Bellegardeplatz an einer anderen Stelle wieder aufstellen.

 


Abstimmungsergebnis: