Die Verwaltung macht folgende Bekanntgaben:

 

Sachstandsbericht zu dem Bauvorhaben „Stapeler Straße 1“

In der letzten Sitzung des Ausschusses für Bauen, Planung und Wohnen am 06.12.2022 wurde unter dem TOP 17 „Bekanntgaben der Verwaltung“ unter anderem über den Sachstand zu dem o.g. Bauvorhaben berichtet. Das Vorhaben sollte in der ersten Sitzung des Gestaltungsbeirates am 20.01.2023 vorgestellt und diskutiert werden. Kurz vor der Sitzung hat die Gemeindeverwaltung die Information erreicht, dass der Bauherr von dem Vorhaben, an der Stelle einen Neubau als Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage zu errichten, aus wirtschaftlichen Gründen Abstand nimmt. Somit sind diese Planungen obsolet.
Nunmehr soll voraussichtlich an der gleichen Stelle das vorhandene Bestandsgebäude umgebaut und saniert werden. Sollten die Planungen so umfangreich sein, dass der Gestaltungsbeirat wieder beteiligt werden müsste, wird dieser selbstverständlich mit einbezogen.

 

Um 19.08 Uhr erscheint Herr Kleefisch im Sitzungssaal. Von nun an befinden sich 12 stimmberechtigte Ausschussmitglieder im Sitzungssaal.