Die Ratsmitglieder stellen folgende Anfragen:

 

Herr Kleefisch fragt, ob es Neues in Sachen Gesamtschule gebe.

Herr Möltgen antwortet, dass noch nichts entschieden sei.

 

Herr Dr. Höfener bittet darum, die Beleuchtung im Sitzungssaal zu prüfen.

Herr Wientges sagt die Überprüfung zu.

 

Herr Thewes stört sich daran, dass der Leuchter im Sitzungssaal eine Sichtbehinderung auf die Leinwand darstelle.

 

Frau Arning fragt, ob es eine Kostenschätzung für die Hundewiese gebe.

Frau Brodkorb teilt mit, dass nach einer ersten Auskunft des Planungsbüros das Gutachten ca. 2.000 Euro kosten werde.

 

Herr Webering erkundigt sich, ob die im Jahresabschluss im öffentlichen Teil nicht geschwärzten Vertragspartner einen Datenschutzverstoß darstelle.

Frau Holz teilt mit, dass die Informationen umgehend unkenntlich gemacht worden seien. Die Wirtschaftsprüfer hätten kein Problem in der Bekanntgabe gesehen. Ein Datenschutzverstoß liege nicht vor.

 

Frau Henneböhl fragt nach dem aktuellen Stand bei den Umbaumaßnahmen am Feuerwehrhaus.

Herr Wientges antwortet, dass das Dachgeschoss und das 1. Obergeschoss schon fast fertiggestellt seien. Sobald die geänderte Baugenehmigung vorliege, könne im Frühjahr 2023 mit der Baumaßnahme begonnen werden.