Die Ausschussmitglieder stellen folgende Fragen:

 

Frau Volpert-Bertling reicht zwei Anträge der CDU ein. Die Verwaltung nimmt diese zur Kenntnis. Die Bekanntgabe wird in der nächsten Ratssitzung erfolgen.

 

Frau Volpert-Bertling schildert, dass für Kinder aus Billerbeck keine Anmeldung zum Havixbecker Ferienprogramm möglich sei. Frau Böse sagt eine Prüfung des Sachverhalts zu, wobei die anwesende Frau Biermann bestätigt, dass tatsächlich nur HavixbeckerInnen teilnehmen können. Ob und wie dies ggf. geändert werden kann, soll für das kommende Jahr geprüft werden.

 

Herr Hermann erkundigt sich nach einer Aufstockung der Anzahl an Fahrradständern an der AFG. 

Bürgermeister Möltgen teilt mit, dass diese Frage bereits bei der Sitzung der Schulpflegschaftskonferenz gestellt worden sei, hier ging es sogar um einen abschließbaren Bereich. Dort habe er schon geantwortet, dass man dies prüfen würde.

 

Frau Volpert-Bertling bittet um Informationen zum Stand der Planung für eine neue Kita im Flothfeld. Gibt es schon eine Bauplanung?

Frau Böse antwortet, dass es noch keine konkreten Planungen gäbe.

 

Frau Schulte-Schleithoff erkundigt sich nach den zwei Kitas Münsterstraße.

Frau Böse erklärt, dass der Bauantrag in Bearbeitung wäre und das Landesjugendamt habe der Betriebserlaubnis zum abgespeckten Raumprogramm zugestimmt.

 

Frau Henneböhl fragt nach geplanten Terminen des Arbeitskreises “Kinderspielplätze”.

Frau Böse erläutert, dass das Thema verwaltungsseitig zurückgestellt sei, da der Fachbereich III momentan sehr stark ausgelastet sei, gleichwohl solle die Umgestaltung der Grünfläche zwischen den Baugebieten Habichtsbach I und II nach vorheriger Beteiligung der Anlieger möglichst bald gestartet werden.

 

Frau Schulze-Schleithoff bittet um Informationen zur Nachfolge von Frau Sommer.

Frau Böse erklärt, dass sie dazu noch keine abschließende Antwort geben könne.

 

 

Frau Schäpers fragt Verwaltung und Ausschussmitglieder, ob noch Punkte bzw. Anfragen für den nicht öffentlichen Teil geplant sind.

Dies ist nicht der Fall.  Daher verkündet die Ausschussvorsitzende, den nicht öffentlichen Teil nicht mehr zu öffnen. Es werden keine Einwände erhoben und Frau Schäpers schließt die Sitzung um 21.02 Uhr.