Gibt es neue Informationen darüber, wie die Zufahrt zu dem neu zu bebauenden Grundstück am Antoniusweg erfolgen kann? Wurden den Bauherren von Seiten der Verwaltung Zusagen betreffend der Zuwegung gemacht?

 

Antwort der Verwaltung:

Zurzeit kann von keinem neuen Sachstand berichtet werden. Es werden Gespräche geführt. Seitens der Verwaltung wurden den Bauherren keine Zusagen gemacht; vielmehr wurde im Verlauf der Genehmigungsphase für die erneute Bebauung des Grundstückes in Aussicht gestellt, im Rahmen eines Planverfahrens die bisherige Festsetzung „Fuß- und Radweg“ in öffentliche Verkehrsfläche umzuwandeln und dem Gemeinderat einen entsprechenden Planentwurf zur Beschlussfassung vorzulegen. In diesem Zusammenhang sollte die vorhandene Wegefläche geringfügig verbreitert werden. Der Bauträger für die beiden Neubauten hat hierzu gegenüber der Gemeinde erklärt, einen 1 m breiten Streifen hierfür zur Verfügung zu stellen.