Allgemeine Straßenunterhaltung:

Im gesamten Gemeindegebiet werden weiterhin Pflasterflächen reguliert und nachgesandet. Bäume an Straßen werden auf das sogenannte Lichtraumprofil aufgeastet.

 

Kolpingstraße, Danziger Platz, Kreuzung Gartenstraße / Kardinal-von-Hartmann-Straße

Die Arbeiten sind abgeschlossen. Insgesamt wurden 15 Straßenabläufe einschließlich der abgängigen Leitungen saniert. Nach Regulierungsarbeiten an den wasserführenden Rinnen ist vollflächig eine Asphalttragdeckschicht eingebaut worden.

 

Radweg L 550 zwischen Josef-Heydt-Straße und Bahnhof

Im Zuge der Verlegung der neuen Druckwasserleitung durch die Gelsenwasser AG wurden mittlerweile in dem Bereich Freiherr-von-Twickel-Straße bis zum Bahnhof die Leuchtstellen errichtet, die derzeit noch auf „Dauerbetrieb“ geschaltet sind. Durch die Gelsenwasser wird derzeit die Druckleitung weiter in Richtung Ortslage verlegt. Sobald die Leuchtstellen bis zur Josef-Heydt-Straße gestellt und in Betrieb genommen werden, soll die Beleuchtung auf das adaptive System umgestellt werden