1. Raumbelegung Tonni-Kids

Die Tonni-Kids belegen seit Mittwoch, 27.10.2021 zwei Räume (plus einen Raum zum Abstellen) im Trakt des ehemaligen 10er-Jahrgangs der AFG.

Im März 2022 soll mit den Renovierungsarbeiten und den erforderlichen Brandschutz-Baumaßnahmen begonnen werden.

Unser neues Raumkonzept wird somit zum kommenden Schuljahr 2022/23 greifen und die zurückgewonnenen Räume mit einbeziehen. Es steht in Aussicht, zum neuen Schuljahr mit fünf ersten Klassen starten zu können.

 

2. Neue Homepage

Am 22.09.2021 stellte ich an die IT-Abteilung der Schulträgerin den Antrag auf Bereitstellung von Mitteln für eine neue Schul-Homepage.

Herr Bees teilte mir in der 45. KW mit, dass nun zunächst die Homepage der Gemeinde fertiggestellt werden müsse und unsere Homepage zu Beginn des Jahres 2022 an der Reihe sei.

Ich möchte dringend bitten, unsere veraltete Homepage zeitnah mobilfähig und attraktiver gestalten zu lassen. Der Anbieter sollte dann für die Gemeinde Havixbeck und unsere beiden Schulen ein und derselbe sein.

 

3. Pandemie-Situation

Obwohl es im Kreis Coesfeld derzeit geringe Inzidenzen gibt, setzen wir - nicht zuletzt wegen der bundesweit gestiegenen Inzidenzen - die geltenden Hygieneregeln weiterhin sensibel und gewissenhaft um. Die CO2-Ampeln helfen uns dabei, das Lüftungsgeschehen gezielter steuern zu können.

Ob die Aufhebung der Maskenpflicht am Sitzplatz beibehalten werden kann, bleibt abzuwarten.

Wir alle sind bestrebt, endlich so viel Normalität wie möglich in den Schulalltag einkehren zu lassen.

 

4. Anmeldezahlen zum Schuljahr 2022/23

Es wurden insgesamt 120 Kinder angemeldet. Nun bleibt abzuwarten, wie viele Kinder zur Münsterlandschule, Waldorfschule etc. gehen werden.

Die Resonanz auf unser Musizierklassen-Angebot ist so groß, dass es voraussichtlich wieder zwei Musizierklassen geben wird.