Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Der Ausschuss empfiehlt dem Rat folgende Beschlussfassung:

 

Der Rat der Gemeinde Havixbeck beschließt, im Sinne einer modularen Auftragserteilung das Mobilitätskonzept zu beauftragen, um Zeitverzögerungen zu vermeiden.

 


Die Verwaltungsvorlage VO/126/2021 liegt vor.

 

Frau Böse teilt mit, dass ein Angebot vorliegt, für dessen Beauftragung es eines Beschlusses im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Rat bedarf.

 

Herr Albrecht fragt, ob im Mobilitätskonzept auch das Beleuchtungskonzept berücksichtigt wird.

Bürgermeister Möltgen bestätigt dies.

 

Herr Scholz erkundigt sich nach der Verkehrszählung. Herr Möltgen antwortet, dass diese im Frühjahr stattfinden soll.

Herr Eilers bittet darum, dass dabei berücksichtigt werden soll, dass die Schützenstraße zur Zeit eine Tempo-30-Zone ist.

 

Herr Spüntrup möchte wissen, wie der Verfahrensablauf sein wird und ob Gebietsabgrenzungen vorgesehen sind. Herr Möltgen antwortet, dass das gesamte Gemeindegebiet berücksichtigt werden soll. Im Beteiligungsverfahren habe jeder die Möglichkeit seine Sicht einzubringen.

 


Abstimmungsergebnis: