Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Der Ausschuss empfiehlt dem Rat folgende Beschlussfassung:

 

Der Gemeinderat beschließt das Kanalsanierungsprogramm für das Jahr 2022 auf Grundlage des der VO/089/2021als Anlage 1 beigefügten Lageplans (nur online im Ratsinformationssystem). Die finanziellen Mittel in Höhe von 100.000,00 € für investive Maßnahmen (Kanalsanierungen) und 100.000,00 € für konsumtive Maßnahmen (Kanalreparaturen) werden im Haushaltsplan 2022 unter dem Produkt 1106, Entwässerung und Abwasserbeseitigung, bereitgestellt.

 


Die Verwaltungsvorlage VO/089/2021 liegt vor.

 

Dieser Tagesordnungspunkt wird nach TOP 8 beraten.

 

Herr Wientges erläutert, dass vorgesehen ist, ca. 1 km Kanal zu sanieren.

 

Herr Spüntrup fragt, ob damit nur ein Teil der Schadensklassen 4 und 5 abgearbeitet würde. Herr Wientges bestätigt, dass noch 5 bis 6 km in Schadensklasse 5 blieben.

 

Herr Albrecht erkundigt sich, bis wann die Schäden zu beheben seien. Herr Wientges gibt an, dass dies schnellstmöglichst erfolgen soll. In Zukunft seien größere Strecken zu sanieren.


Abstimmungsergebnis: