Bürgermeister Gromöller berichtet, dass er ursprünglich vorgesehen hatte, die Tagesordnung um den Punkt „Resolutionserklärung gegen den geplanten Verkauf der Provinzial NordWest Holding AG“ zu erweitern. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bestehe jedoch zurzeit kein Handlungsbedarf, daher schlage er vor, heute von einer Beratung abzusehen. Die Ausschussmitglieder sind hiermit einverstanden. Bürgermeister Gromöller ergänzt, dass er unter TOP 3 in dieser Sitzung einen Bericht zu diesem Thema abgeben wird.

 

Herr Wilken beantragt, den TOP 12 „Entwurf zur Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in Hohenholte und der Bereitstellung von Haushaltsmitteln“ von der Tagesordnung abzusetzen. Im Bau- und Verkehrsausschuss und im Ausschuss für Umwelt, Denkmal, Feuerwehr und Friedhof wurde zu diesem Thema beraten und in beiden Ausschüssen entschieden, in der nächsten Sitzungsfolge unter Einbeziehung neuer Informationen weiter zu beraten.

 

Die Ausschussmitglieder erklären sich mit der Absetzung und der Verschiebung dieses Tagesordnungspunktes in die nächste Sitzungsperiode einverstanden.