Die Verwaltungsvorlage VO/030/2021 liegt vor.

 

Die Ausschussmitglieder stellen Rückfragen.

 

 

Frau Holz sagt zu, dass bis zum HFA die Vereinbarung bzgl. des Zuschusses an den Gemeindesportbund und dessen Verwendungsarten nachgeliefert werde.

 

Auch die Aufschlüsselung unter Punkt 2, Reit- und Fahrverein werde nochmal hinterfragt.

 

Herr Eikmeyer fasst die Diskussion unter Punkt 3 zum Thema Kunstrasenplatz zusammen:

Es werde nicht der Kunstrasenplatz infrage gestellt, denn selbstverständlich solle der Breitensport gefördert werden, sondern die Verwendung und der regelmäßige Austausch des Granulats müsse entsprechend gut kontrolliert werden, da ansonsten der Anteil an mikroplastischen Rückständen mit den bekannten umweltschädlichen Folgen enorm sei.

 

Herr Möltgen gibt den Hinweis, dass diese Problematik auch Schwarz-Weiß Havixbeck beträfe.

 

Frau Böse sagt zu, dass die Verwaltung dies nochmals verifiziere und bis zur Ratssitzung eine Information dazu an die Politik geben werde.

 

Die Beschlussempfehlung wird in den Ausschuss für Soziales, Bildung und Teilhabe verschoben. Es erfolgt daher keine Abstimmung.

 

 

 


Abstimmungsergebnis: