Es ergeht folgender Beschluss:

 

Der Gemeinderat beschließt auf Grundlage der Gutachterlichen Stellungnahme die Fällung der 17 als „nicht erhaltenswert“ eingestuften Rotbuchen (Fagus sylvatica) im Bereich Walingen, Auf dem Stift im Ortsteil Hohenholte, sowie die Ersatzpflanzung durch Winterlinden (Tilia cordata).

 

 


Die Verwaltungsvorlage VO/003/2021 liegt vor.

Haupt- und Finanzausschuss vom 04.02.2021, TOP 9.

 

Auf Nachfrage von Herrn Overs, ob aufgrund der örtlichen Gegebenheiten die Buchen überhaupt an dieser Stelle wachsen könnten, verweist Herr Wientges auf die Beantwortung dieser Frage, die bereits im HFA am 04.02.2020 (vgl. Protokoll HFA/001/2021, TOP 9) von Herrn Dirks gestellt worden ist. Wenn eine Diskussion dennoch gewünscht sei, könne man diese vor der nächsten Pflanzperiode nochmals führen.

Herr Möltgen erklärt, dass dies dann auf Antrag geschehen solle, dieser würde dann an den Umweltausschuss verwiesen.

 

 

 


Abstimmungsergebnis: