Das Institut für Geographie der Universität Münster hat sich im Rahmen eines Projektseminars unter Leitung von Frau Prof. Dr. Grabski-Kieron mit verschiedenen aktuellen Themen befasst. Eine Studentengruppe hat die Frage bearbeitet, wie die Gemeinde Havixbeck eine gemeindeangepasste Gewerbeflächenentwicklung und ein entsprechendes Standortmarketing auf der Basis der Entwicklungspotentiale des Gewerbestandortes Havixbeck betreiben kann. Eine weitere Gruppe hat die Einzelhandelsentwicklung von Havixbeck untersucht. Es ist vorgesehen, dass die Gruppen ihre Zwischenergebnisse in der nächsten Sitzung dieses Ausschusses vorstellen und mit den Ausschussmitgliedern erörtern.

 

Bürgermeister Gromöller teilt ergänzend mit, dass er eine E-Mail der Universität Münster erhalten habe, in der mitgeteilt wurde, dass von dort der Wunsch bestehe, die Zusammenarbeit zu vertiefen. Eventuell ergebe sich die Möglichkeit, dass im Zuge eines Masterstudiums von Studenten eine Masterarbeit über ein Projekt angefertigt werden könne.