Am Sportplatz Havixbeck/ Hohenholte erfolgte der Rasenschnitt zweimal die Woche.

Der Rasen wurde vertikutiert, aerifiziert, besandet und zum Schluss gedüngt. Es erfolgte eine Unkrautbekämpfung rund um die Tartanbahn und eine Reinigung der Tartanbahn von Laub und Ästen.

 

Der Eichenprozessionsspinner wurde durch Frau Beate Wahlers zum großen Teil selbst bekämpft, 500 Nester wurden entfernt und ca. 110 Arbeitsstunden benötigt.

 

Heckenschnitt wurde in den letzten Wochen auf allen Verkehrsinseln und

Straßenbeeten/ Spielplätzen vorgenommen. Auf den Spielplätzen wurde zusätzlich der Rasen geschnitten und Unkraut bekämpft.

 

Im Außenbereich wurde die Hecke an der Herkentruper Straße, Münsterstraße, an der Aa, in Schonebeck und am Zitterbach geschnitten.

 

An der Reitroute wurde die Hecke per Hand bzw. wo es möglich war, mit dem Trecker und der Heckenschere geschnitten, anschließend wurde das Gras mit dem Trecker untergemulcht.

 

Die Straßenbäume entlang der Münsterstraße, auf dem Blick, und die Neuanpflanzungen wurden wöchentlich in der Hitzephase bewässert.

 

Am Sandsteinmuseum erfolgten Heckenschnitt und Unkrautbeseitigung.

 

Herr Eikmeyer bittet die Verwaltung, den Dank des Ausschusses an Frau Wahlers für die engagierte und erfolgreiche Arbeit zur Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners zu überbringen.