Gesamtschule Erweiterung:

 

Die Teilbaugenehmigung ist mit Datum vom 05.03.2020 erteilt worden. Die Vergabe der Rohbauarbeiten an den Mindestfordernden Fa. Reinert aus Reken ist erfolgt. Das Auftaktgespräch hat am 11.03.2020 stattgefunden. Die Baustelleneinrichtung beginnt am 17.03.2020 gefolgt von Erdarbeiten mit Bodenverbesserungsmaßnahmen und der Verlegung der Fernwärmeleitung. Die Arbeiten an der Blitzschutzanlage werden bis zum 20.03.2020 vergeben. Die Submission der Fensterbauarbeiten, der Elektro- Heizungs- und Lüftungsarbeiten wird im März abgeschlossen.

Die weiteren Leistungsverzeichnisse Dachdichtungsarbeiten, Stahlzargen, sowie Putz und Estricharbeiten werden zum Ende der 14 KW verschickt an die Zentrale Vergabestelle Lüdinghausen.

 

 

Kita Herkentrup 45 DRK:

 

Die Arbeiten für die Inbetriebnahme des Obergeschosses sind abgeschlossen. Der  zweite Fluchtweg aus dem Obergeschoss ist installiert. Der Schlussabnahmetermin  mit dem Kreis Coesfeld ist durchgeführt worden, bei der Abnahme wurden keine Mängel festgestellt.

 

 

Kita Herkentrup 45 Johanniter:

 

Die Ausschreibungsergebnisse für die ersten Außenanlagenbefestigungen liegen vor und werden in Kürze beauftragt. Diese Arbeiten werden bis zur 15 KW fertiggestellt.

 

Zum Abriss der Glashäuser ist eine Rückbauanzeige beim Kreis Coesfeld gestellt worden. Die ersten Angebote für den Rückbau der Anlage liegen vor und werden ausgewertet. Der Abbruch soll noch in den Osterferien beginnen. Die Massiveinbauten sowie die Fundamente werden im Anschluss an den Abbruch der Gewächshauseinbauten entfernt.

 

Die Planung für die neue Kindertagesstätte wird erstellt und zur Abstimmung mit dem Träger bis zum 23.03.2020 vorliegen. Parallel wird die Ausschreibung für die Containeranlage erstellt. Gleiches gilt für die weiteren Arbeiten an den Versorgungsanschlüssen, den Fundamentierungsarbeiten sowie den Außenanlagen und der Entwässerung.

 

 

Hallenbad:

 

Sanierungslüfter sind in der Dämmebene eingebaut worden.

Die Arbeiten sind vollständig abgeschlossen und abgenommen.

Die Sanierungslüfter werden im Herbst wieder zurückgebaut.

 

Der Tiefbaubericht entfällt.