Unter diesem TOP werden - im Nachgang zur Sitzung -  mit dem Protokoll die unter TOP 40 im nichtöffentlichen Teil der Sitzung zur Veröffentlichung bestimmten Beschlüsse bekannt gegeben.

 

 

TOP 34

Stellenbesetzung Kämmerer/Kämmerin:

 

Der Rat der Gemeinde Havixbeck beschließt, Frau Stefanie zum nächstmöglichen Termin als Kämmerin und Fachbereichsleiterin für den Fachbereich I einzustellen.

 

 

 

TOP 35

Vergabe der Bauleistung “Sanierung der Wasser- und Kanalleitung” an der Schützenstraße:

 

Der Gemeinderat beschließt, die Leistungen an die mindestbietende Firma Diekmann Bauen + Umwelt GmbH & Co. KG unter Berücksichtigung eines Nachlasses von 2% zum Bruttoangebotspreis von 1.083.466,05 € zu vergeben.

 

Der Gemeindeanteil dieser Bauleistung liegt unter Berücksichtigung eines Nachlasses von 2% zum Bruttoangebotspreis von 450.060,38 €.

 

 

 

TOP 37

Stand der Planungen für das Kindergartenjahr 2020/2021 (Träger, Räume):

 

Der Gemeinderat nimmt die Informationen der Verwaltung zu den aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Kindergartenjahr 2020/2021 zur Kenntnis und beschließt, dass die Trägerschaft der notwendigen weiteren Einrichtung möglichst von der Johanniter-Unfallhilfe e.V. übernommen werden sollte. Die hierzu notwendigen Vorbereitungen mögen durch die Verwaltung zeitnah durchgeführt werden.

Über die weiteren Maßnahmen zur Schaffung des erforderlichen  Raumes für den Betrieb der zusätzlichen Gruppen wird nach gesonderter Vorlage durch die Verwaltung in der Ratssitzung am 5.12.2019 beraten und beschlossen.

 

 

 

TOP 38

Ergänzung zu TOP 37 hinsichtlich räumlicher Varianten für die Schaffung zusätzlicher Kita-Plätze für das Kita-Jahr 2020/2021 und daraus folgende finanzielle Bedarfe auch für zusätzliche Trägeranteile:

 

Der Gemeinderat beschließt nach Beratung, zur Schaffung der für das Kita-Jahr 2020/2021 voraussichtlich notwendigen zusätzlichen Kita-Plätze im U3-Bereich ein Angebot zu schaffen, und zwar zunächst durch die Erstellung einer Kindertagesstätte in Containerbauweise auf dem Grundstück Frisse in Herkentrup. Der Betrieb der Kita soll durch die Johanniter-Unfallhilfe erfolgen.

Die Verwaltung wird beauftragt, die erforderlichen Vorbereitungen zu treffen, damit der Betrieb zu Beginn des Kita-Jahres am 1.8.2020 aufgenommen werden kann.

Darüber hinaus sind die Vorbereitungen zur Schaffung einer endgültigen baulichen Lösung für diese Kita zeitnah aufzunehmen bzw. fortzusetzen.

Die notwendigen Haushaltsmittel werden beim Produkt 0601 bereitgestellt, und zwar für die Übernahme der zusätzlichen Trägeranteile für eine 4-gruppige Einrichtung im Betrieb eines anerkannten Trägers der freien Jugendhilfe. Zusätzlich werden die erforderlichen Mittel für die Errichtung der Containeranlage im Mietmodell  auf dem Grundstück Frisse bereitgestellt.

 

 

 

TOP 39 wurde im öffentlichen Teil als TOP 13.1 behandelt und abgestimmt.