Der Ausschuss empfiehlt dem Rat folgende Beschlussfassung:

 

Der Gemeinderat beschließt nach Beratung, die Gewährung von Zuschüssen an Vereine, Verbände und Organisationen im Jahr 2020 den Ausführungen der Verwaltungsvorlage VO/129/2019 entsprechend vorzunehmen bzw. abzulehnen.

 

 


Die Verwaltungsvorlage VO/129/2019 Bezuschussung von Vereinen, Verbänden und Organisationen im Haushaltsjahr 2020 liegt vor.

 

Wie per Mail vom 25.11.2019 mitgeteilt, überreichte Herr Becker dem Bürgermeister am letzten Freitag kurzfristig ein Schreiben des Jugendorchesters Havixbeck e.V. incl. Vertragsentwurf „Vereinbarung zur Förderung der Musikschule“. Das Schreiben liegt den Ausschuss- bzw. Ratsmitgliedern vor.

Aktuell konnte der Antrag aufgrund der Kurzfristigkeit noch nicht beratungsreif geprüft und vorbereitet werden. Darüber hinaus soll noch ein Informationstermin unter Beteiligung der Antragsteller und der Politik stattfinden. Insofern kann der Antrag im Haushalt 2020 zunächst nicht berücksichtigt werden.

 

Es wird verabredet, dass zu einem Termin für ein Gespräch mit Antragstellern und Fraktionsvorsitzenden durch den Bürgermeister eingeladen werden soll.

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis: