Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 12

Der Ausschuss empfiehlt dem Rat folgende Beschlussfassung:

 

Als Ergänzung zum Ratsbeschluss vom 10.10.2019 – TOP 9 – beschließt der Gemeinderat in Kenntnis der weiteren Beratungsergebnisse des Arbeitskreises Sandsteinmuseum sowie der jetzt vorliegenden Kostenschätzung des Büros Thume und Kösters die Antragstellung zur Förderung des Gesamtprojektes aus dem Programm „Heimatzeugnis“ weiter vorzubereiten und mit der Bezirksregierung abzustimmen.

 

Die Planungen für die neue Remise sollen entsprechend Variante 3 weitergeführt werden.

 

 


Die Verwaltungsvorlage VO/123/2019 liegt vor.

Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Tourismus, Denkmal und Kultur vom 18.11.19, TOP 7.

 

Auf Rückfrage erklärt Herr Gromöller, dass der Zuschuss des LWL in Höhe von 50.000 € weiter gezahlt werde, und dass damit verbunden sei, dass das Thema Baukultur – wenn auch in anderer Form als zuvor geplant – bearbeitet wird. Der LWL sei auch bereit, die Gemeinde dabei weiterhin zu unterstützen. Der Zuschuss sei zudem unter anderem auch für Personalkosten einsetzbar.

 


Abstimmungsergebnis: