Herr Eikmeyer begrüßt Herrn Raphael Hartz, der zum 01.09.die Stelle des Friedhofsgärtners als Nachfolger von Herrn Schulz angetreten hat, der in den Ruhestand gegangen ist.

Herr Hartz berichtet, dass er bis 2013 seine Ausbildung zum Landschaftsgärtner bei der Firma Daldrup absolviert hat und dann annähernd zwei Jahre auf dem Friedhof tätig war und mit Herrn Michael Schulz zusammengearbeitet habe. Von 2018 bis Juli 2019 hat er in Essen die Meisterschule für Gartenbau besucht, ab 15.07. die Stelle gemeinsam mit Herrn Schulz bekleidet und ab 01.09. allein angetreten.

 

Frau Böse kündigt an, dass in einer Sitzung des Ausschusses im Frühjahr eine gemeinsame Begehung des Friedhofs mit Herrn Hartz geplant ist. Dann könne man auch schon sehen, wie sich die Ruheinsel I und die Fläche für die Baumbestattungen bis dahin entwickelt haben. Außerdem steht Herr Hartz für Informationen bereits jetzt auf dem Friedhof zur Verfügung. Für die unter TOP 9 und TOP 10 vorgestellten Pläne sei er inhaltlich mit verantwortlich.