1. Raumsituation Schuljahr 2019/20

 

Die Raumsituation an der Baumberge-Schule wird im kommenden Schuljahr zunehmend angespannt sein, da die AFG wieder mit einem fünfzügigen 10er Jahrgang zu uns kommen wird.

Dies wird letztmalig der Fall sein; danach ist die Vierzügigkeit gewährleistet. Für uns bedeutet dies, den Musikraum (Raum 25) freimachen zu müssen, da dieser Raum wieder als Differenzierungsraum benötigt wird. Wir werden für ein Jahr den Musikraum auf die Bühne der Aula verlegen.

Es wird wieder 4 Eingangsklassen geben (darunter 2 Musizierklassen), so dass kein Raum frei wird und als Fachraum genutzt werden könnte.

 

 

2. Erste Hardwareanschaffungen Gute Schule 2020

 

In einem Arbeitstreffen mit Herrn Thomaßen wurden erste Maßnahmen für die Digitalisierung unserer Schule thematisiert.

Auf der Lehrerkonferenz am 12.03. wurden weitere Anschaffungsbedarfe innerhalb unseres Budgets laut, die in einem zeitnahen Treffen mit Frau Böcker und Herrn Wilke abzustimmen sind.

Die Installation der Hardware wird laut Protokoll der Steuerungsgruppe “Maßnahmen Schulen” frühestens nach den Sommerferien stattfinden können, da die Vernetzungsarbeiten an beiden Schulen sich mindestens bis September hinziehen werden.

 

 

3. Sanierungsmaßnahmen 2019

 

In den Sommer- und Herbstferien sollen folgende Sanierungsmaßnahmen durchgeführt werden:

 

- Erneuerung von 7 Teppichböden (damit ist der sukzessive Erneuerungsprozess abgeschlossen)

- Austausch der Deckenverkleidung im Obergeschoss der Bauteile I und II

- Sanierung der Toilettenanlage im Bauteil II

- Dachsanierung Bauteil I

- Verkabelungsarbeiten