Zunächst wird eine Anfrage aus der letzten Sitzung des Ausschusses für Jugend, Soziales, Schule und Sport vom 29.01.2019 beantwortet.

 

TOP 10.3

Frau Weitkamp - Sanitäranlagen in der Dreifachturnhalle

 

Ihr ist zugetragen worden, dass die Dusch- und Toilettenanlagen in sehr schlechtem Zustand seien. Was kann man dagegen tun?

Herr Dr. Habbel ergänzt, dass dort kürzlich auch die Heizung ausgefallen war.

 

 

Antwort der Verwaltung:

Zu Beginn dieses Jahres gab es immer mal wieder Probleme bei der Reinigung der Sporthalle.

Hintergrund war die Kündigung einer Reinigungskraft bei der Reinigungsfirma und damit verbunden ein wiederholter Personalwechsel.

Mittlerweile ist dieser Mangel behoben.

Der angesprochene Heizungsausfall betraf alle Gebäude des Nahwärmeverbundes. Hier war ein Kessel komplett ausgefallen und musste erneuert werden.

Dieser Mangel ist zwischenzeitlich ebenfalls behoben.

 

Im Anschluss daran schließt Frau Schäpers den öffentlichen Teil der Sitzung.