Zunächst wird eine Anfrage aus der letzten Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Fremdenverkehr und Kultur vom 26.03.2012 beantwortet.

 

TOP 10.2 – Herr Messing

Warum wird in Broschüren, die von der wfc erstellt worden sind, für Gewerbegrundstücke in Haren an der Ems geworben?

 

Antwort der Verwaltung:

Lt. Rücksprache mit der wfc war die von Herrn Messing in der letzten WiFKA-Sitzung angesprochene Werbeanzeige in einer Ausgabe von „Wirtschaft aktuell“ abgedruckt. Der wfc obliegt nicht die alleinige Redaktion. Vielmehr stellen sich diverse Landkreise mit Artikeln vor, so war auch der Landkreis Emsland seinerzeit mit einem Text vertreten. Da unterschiedliche Landkreise abgebildet werden, können natürlich auch Werbeanzeigen von Firmen außerhalb des Kreises Coesfeld veröffentlicht werden. So erklärt es sich, dass eine Werbeanzeige für Haren an der Ems enthalten war.

 

 

Hiernach werden weiterhin folgende Anfragen gestellt: