Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 1

Der Ausschuss empfiehlt dem Rat folgende Beschlussfassung:

 

Der Gemeinderat beschließt nach Beratung, auf Grundlage der in der Sitzung des Bau- und Verkehrsausschusses am 14.06.2018 vorgestellten Planung den Ausbau und die Ausschreibung der Erschließungsstraßen im Baugebiet „Flothfeld VII“ durchzuführen.

 

 


Die Verwaltungsvorlage VO/077/2018 liegt vor.

Bau-  und Verkehrsausschuss vom 14.06.2018, TOP 15

 

Herr Gromöller berichtet, dass im Baugebiet nur eine kleine Menge einer anderen Farbe von Pflastersteinen benötigt wird und Wirtschaftlichkeit und Praktikabilität es geböten, sich für eine Farbe zu entscheiden, um nicht kleine Mengen einer anderen Farbe für eventuelle Reparaturen vorhalten zu müssen.

Die Ausschussmitglieder sprechen sich dafür aus, dass Herr Gromöller dies im Rahmen der Geschäfte der laufenden Verwaltung entscheiden solle.

 

Herr Dr. Höfener möchte wissen, ob mit der Hauptzufahrtstrasse die Kiebitzheide gemeint sei. Wenn dies so wäre, dass diese zu einem späteren Zeitpunkt als bituminöse Fahrbahn ausgebaut werden solle, dann würde dies nochmal zusätzliche Kosten mit sich bringen und er bittet darum, die Antwort in der nächsten Ratssitzung zu geben.

 

Dies wird von der Verwaltung zugesagt.


Abstimmungsergebnis: