Hochbaubericht

 

Altenberger Straße 46:

Für die Errichtung des Neubaus an der Altenbergerstraße 46 sind die Leistungen ausgeschrieben und die Aufträge vergeben worden.

Insgesamt sind Bauaufträge mit einem Gesamtwert von 707.897,83 € beauftragt. Zu den Vergaben wird dem Protokoll ein Bericht als nichtöffentliche Anlage 3 beigefügt.

Die Vergaben sind regelkonform und öffentlich ausgeschrieben. Die formale und rechnerische Prüfung wurde von der Zentralen Vergabestelle und die fachtechnische Prüfung durch die Planer durchgeführt.

Für die Erdarbeiten wurde die Grob- und Feinabsteckung ausgeführt.

Mit der Straßenverkehrsbehörde sind die Querung der Straße mit einer Kabelbrücke und die vorübergehende Sperrung des Fußgängerüberweges geklärt.

Der Grünschnitt ist bereits erfolgt. 3 kleinere Obstbäume konnten umgepflanzt werden. Der Rotahorn soll erhalten bleiben.

Der Busparkplatz wird etwas verkleinert. Der Wendehammer der Busspur muss hierfür um ca. 10 m nach vorne gezogen werden. Die Maßnahme ist mit dem Schulbusunternehmen abgesprochen.

 

Dionysiusstraße 32

Die Umbauarbeiten an dem Objekt Dionysiusstraße 32 sind abgeschlossen.

Das Gebäude ist nunmehr im Obergeschoss und Erdgeschoss bezogen worden.

 

 

 

Tiefbaubericht entfällt