Ich möchte auf die ehrenamtliche Tätigkeit von Havixbecker Bürgerinnen und Bürger aufmerksam machen, welche durch die Übernahme von Patenschaften für Havixbecker Flüchtlinge die Arbeit des Familienbüros erheblich unterstützen.

 

Weitere Informationen hierzu finden Sie im Portal NRW. Das machen WIR.

 

Der genaue Link lautet wie folgt:

 

https://www.das-machen-wir.nrw/#ehrenamtliche-patenschaften-des-familienbros-der-gemeinde-havixbeck-0-170

 

Ich möchte mich für das große Engagement der Paten herzlich bedanken.

 

Ergänzend hierzu möchte ich Ihnen berichten, dass heute ein Team von „NRW. Das machen WIR“ bei mir im Büro war und einen Videobeitrag über einen Flüchtling gedreht hat, der durch die Hilfe eines Havixbecker Paten ein Praktikumsplatz in Roxel mit der Aussicht auf ein Ausbildungsplatz erhalten hat.