Der 1. Vorsitzende des Sportvereins Schwarz Weiß Havixbeck, Herr Hajo Walden, gibt folgende Erläuterungen:

 

  1. Durch das Erstellen des Kunstrasens werde keine neue Sportfläche geschaffen, sondern die vorhandene ersetzt.
  2. Bei diesem Projekt sei insbesondere das immer wieder geforderte Umsetzen von bürgerschaftlichem und ehrenamtlichem Engagement sehr deutlich sichtbar.
  3. Die Finanzierung des Projektes von 47 % bzw. 50 % der Gesamtkosten durch die Sportvereine möge bitte entsprechend berücksichtigt und gewürdigt werden.
  4. Des Weiteren möge man bitte beachten, dass für viele Aktive eine nachhaltig nutzbare Sportfläche geschaffen werde.

 

Bürgermeister Gromöller bedankt sich für die Ausführungen und nutzt noch einmal die Gelegenheit dem neuen 1. Vorsitzenden zu seiner kürzlich erfolgten Wahl zu gratulieren.