Sitzung: 07.04.2011 Gemeinderat
Beschluss: mehrheitlich beschlossen
Abstimmung: Ja: 17, Nein: 6, Enthaltungen: 6
Vorlage: 016/2011
Der Gemeinderat beschließt, die Zustimmung zum Abschluss einer
öffentlich-rechtlichen Vereinbarung zwischen der Gemeinde Havixbeck und der
Stadt Lüdinghausen über die Wahrnehmung von Aufgaben der zentralen
Vergabestelle entsprechend dem der Verwaltungsvorlage 016/2011 Entwurf mit der
Maßgabe zu erteilen, das der § 7 Abs. 2 der Vereinbarung um folgenden Satz
ergänzt wird:
Vor Ablauf der
Kündigungsfrist (ca. 1,5 Jahre nach Inkrafttreten der Vereinbarung) legt die
Verwaltung einen Erfahrungsbericht vor.
Verwaltungsvorlage 016/2011 liegt vor; ebenso die Ergänzung zur Verwaltungsvorlage vom 19.01.2011.
Ausschuss für Bau und Verkehr am 17.03.2011, TOP 14
Haupt- und Finanzausschuss am 30.03.2011, TOP 11.1
Während der ausführlichen Beratung wurde deutlich, dass die Verantwortung bei der Gemeindeverwaltung bleibt. Der geforderte Erfahrungsbericht soll rechtzeitig vorgelegt werden und auch Angaben zu Kosten enthalten.