Herrn Hieke berichtet wie folgt:

 

 

 

1.   Vom 15.-17.09. nahmen unsere Schüler und Schülerinnen am Projekt „komm auf Tour (Ein Projekt zur Stärkenentdeckung, Berufsorientierung und Lebensplanung für Jugendliche)“ der Handwerkskammer Münster teil.

2.   Am 25.09. wurde den Schulpräsidenten der mit 2000,-€ dotierte Preis „Schulhof der Zukunft“ der Deutschen Umwelthilfe überreicht. Die Schülerinnen und Schüler hatten mit ihrem selbst gestalteten naturnahen Schulgelände die Juroren überzeugt und waren von über 500 eingereichten Bewerbungen ausgewählt worden.

3.   Am 20.09. fand die Tilbecker Kirmes statt. Unsere Schülerinnen und Schüler betreuten einen großen Teil der Stände.

4.   Die „Großen“ präsentierten am 01.10. ihre Ergebnisse des Projekts zum Thema „Menschenrechte“: Reden vor der UN, künstlerische Arbeiten, Statistiken, Geschichten, …. Die Eltern und Gäste honorierten den Themenabend mit lang andauerndem Applaus.

5.   Der Stand des Fördervereins auf dem Tilbecker Adventsmarkt (28.11.) konnte mit seinen Plätzchen, Mandeln und kleinen Geschenken einen guten Umsatz verzeichnen. Der Erlös wurde dem Schulparlament übergeben.

6.   Am 08.12. fand ein Workshop der Schülerinnen und Schüler mit unserem Bio-Caterer rebional statt. Das Resultat, ein überarbeiteter Speiseplan („endlich auch Döner“) wird seit Anfang Februar umgesetzt.

7.   Am 14.01. besuchte uns Weihbischof Dr. Zekorn und zeigte sich beeindruckt von dem guten Miteinander in der Schule.

 

Anmerkung der Schriftführerin:

Frau Bäumler-Özkent ist ab 19:09 im Sitzungssaal anwesend.

Somit sind 10 stimmberechtigte Personen anwesend.