Seitens der Ausschussmitglieder werden folgende Anfragen gestellt:

 

 

TOP 18.1

Herr Albrecht: Durchfahrt

 

Ist der Verwaltung bekannt, dass „Am Stopfer“ 62-72 die Durchfahrt beschädigt ist?

 

 

Antwort der Verwaltung:

Ja. Die Verwaltung geht auf den potentiellen Verursacher, zwecks Schadensregulierung, zu.

 

 

 

TOP 18.2

Herr Hense: Gebäude auf der Schützenstraße

 

Auf der Schützenstraße wird neben dem Getränkemarkt von Büscher ein Gebäude abgerissen. Ist der Verwaltung bekannt, was für ein Gebäude dort errichtet werden soll?

 

 

Antwort der Verwaltung:

Ja. Eine weitere Beantwortung erfolgt im nichtöffentlichen Teil der Sitzung.

 

 

 

TOP 18.3

Herr Mühlenbeck: Überprüfung der Verkehrssicherheit

 

Am Kreisverkehr Ende der Münsterstraße ist der Blick auf die Straße zum Bahnhof sehr eingeschränkt. Kann die Verwaltung überprüfen, ob die Verkehrssicherheit an dieser Stelle gefährdet ist?

 

 

Antwort der Verwaltung:

Eine Überprüfung wird zugesagt.

 

 

 

TOP 18.4

Herr Rosenbaum: Kosten für virtuelles Rathaus

 

Es gibt einige Gemeinden, die ein sog. „virtuelles Rathaus“ anbieten. Dort werden verschiedene Formulare für die Bürger direkt auf der Homepage eingestellt. Kann die Verwaltung prüfen, wie viel solch ein Angebot kosten würde?

 

 

Antwort von Herrn Gromöller:

Die Verwaltung bittet um Beispiele von Gemeinden, die ein solches Angebot haben, um genaue Antwort hierzu geben zu können. Herr Rosenbaum sichert dies zu.

 

 

 

TOP 18.5

Herr Postruschnik: Grünstreifen

 

Warum wurde der Grünstreifen zwischen den Straßen „Schmitz Kamp“ und „Auf dem Blick“ nur einseitig gemäht?

 

 

Antwort der Verwaltung:

Eine Antwort erfolgt im Protokoll, welche wie folgt lautet:

Die Gemeinde ist nur Eigentümer der einen Seite des Grünstreifens, die gemäht worden ist. Eigentümer der anderen Seite ist in Privatbesitz. Die Verwaltung wird den Eigentümer bitten, den Rasen zu schneiden.

 

 

 

TOP 18.6

Herr Postruschnik: Schild

 

Warum ist im Bereich eines abgestorbenen Baumes an dem Pättken entlang des Blicks zur L 550 ein Schild „abgesperrt“ aufgestellt?

 

 

Antwort der Verwaltung:

Eine Antwort erfolgt im Protokoll, welche wie folgt lautet:

In dem Baum befindet sich Totholz. Der Kreis wurde informiert und wird dieses zeitnah beseitigen.