Zunächst wird eine Anfrage aus der letzten Bauausschusssitzung vom 19.03.2015 beantwortet:

 

 

TOP 14.1

Herr von Schönfels: Radweg

 

Kann die Böschung des Radweges an der Stapeler Straße untersucht werden? Es sieht danach aus, als ob diese sich setzt.

 

 

Antwort der Verwaltung:

Die Grabenböschung an dem Radweg hat sich ca. 150 m nach dem Ortsausgangsschild auf einer Länge von ca. 20 m gesetzt.

Der Bauhof wird beauftragt, nachdem der Graben geschlegelt wurde, die Böschung neu mit Oberboden anzudecken und abzuwalzen.

 

Es werden weiterhin folgende Anfragen gestellt:

 

TOP 18.1

Herr Böttcher: Aufbau von Spielplatzgeräten

 

Wann werden die neuen Spielplatzgeräte an dem Spielplatz „Am Schlautbach/Am Stopfer“ aufgebaut werden?

 

 

Antwort der Verwaltung:

Der Aufbau der Spielplatzgeräte wird voraussichtlich in den Sommerferien erfolgen.

 

 

 

TOP 18.2

Herr Spüntrup: Auftragserteilung

 

Herr Spüntrup will sich vergewissern, dass Arbeitsaufträge, die laut Information der Verwaltung vom Bauhof ausgeführt werden, auch von diesem erledigt und nicht eigenständig durch den Bauhof an Fremdfirmen vergeben werden.

 

Antwort der Verwaltung:

Die Aufträge werden vom Bauhof durchgeführt; lediglich in Sonderfällen, wenn z. B. durch krankheitsbedingte Ausfälle die Personalkapazitäten die Umsetzung nicht möglich machen, erfolgt mit Zustimmung der Verwaltung eine Drittbeauftragung.

 

 

 

TOP 18.3

Herr Dirks: Einfahrt Flothfeld VII

 

Der Asphalt an der Einfahrt zum Flothfeld VII über die Altenberger Straße soll nicht komplett durchgeführt worden sein. Stimmt das?

 

Antwort der Verwaltung:

Nein. Die Asphaltarbeiten sind wie im Bebauungsplan vorgegeben durchgeführt worden und alle Grundstücke sind erschlossen.