Der folgende Bericht ist in der Sitzung nicht verlesen worden, da Herr Hieke nicht anwesend war.

 

 

1.   Am 7. März fand auf Einladung der Schule, wie im Vorjahr, ein Konzert des Kammerorchesters  Nienberge statt. Unser Festsaal war gut gefüllt und konnte seine hervorragende Akustik ausspielen.

2.   Am 20. März präsentiert sich unser Schulchor vor den Eltern. Am 21. März geben unsere Schüler, die ein Instrument erlernen, zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern der Musikschule Havixbeck ein Konzert in der Kapelle des Stiftes.

3.   Ein Großteil unseres Schulgeländes wird durch unsere Kinder naturnah gestaltet. Dort lernen sie unter Anleitung den Umgang mit Spaten, Harke, Schubkarre, Hammer, Nägeln, Säge, … . Da sich einige Besucher über das „unaufgeräumte“ Gelände wundern, werden wir eine Info-Tafel aufstellen, die das pädagogische Konzept erläutert. Das naturnahe Schulgelände kann, wie auch schon unsere übrigen Geräte, von Besuchern am Wochenende genutzt werden. Auf die Haftung der Eltern für ihre Kinder wird hingewiesen.