Zunächst wird eine Anfrage aus der letzten Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Fremdenverkehr und Kultur vom 09.02.2015 beantwortet:

 

TOP 10.2

Herr Messing: Regionale-Projekt

 

Wurde mit dem Förderverein seitens der Verwaltung über eine mögliche Übernahme des Sandsteinmuseums durch den Förderverein gesprochen?

 

 

Antwort der Verwaltung:

Seitens der Verwaltung wurde im Sinne einer Übernahme der Trägerschaft des Museums mit dem Förderverein des Sandsteinmuseums gesprochen. Der Vereinsvorstand hat jedoch mitgeteilt, dass er die Trägerschaft nicht übernehmen kann. Gleichwohl wurde die Fortsetzung der bisherigen Unterstützung signalisiert, wobei eine Ausweitung des Engagements in bestimmten Themenbereichen ebenfalls in Aussicht gestellt wurde.

 

 

Weiterhin werden folgende Anfragen gestellt: