CDU Antrag - Steuerliche Konsequenzen aus der Errichtung und dem Betrieb des Kompetenzzentrums Sandsteinmuseum

Betreff
CDU Antrag - Steuerliche Konsequenzen aus der Errichtung und dem Betrieb des Kompetenzzentrums Sandsteinmuseum
Vorlage
VO/102/2018
Art
Verwaltungsvorlage

Begründung

 

 

Es wird auf die als Anlage 1 beigefügte steuerliche Stellungnahme verwiesen. Herr Jürgens von der Concunia GmbH wird im Rahmen der Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses Erläuterungen zu diesem Thema geben und für Fragen zur Verfügung stehen. Es ist zu beachten, dass es steuerliche Spielräume in Abhängigkeit von den noch zu treffenden politischen Entscheidungen gibt. Der Antrag der CDU Fraktion, der in der Sitzung des Rates am 05.07.2018 bekannt gemacht wurde, ist dieser Vorlage ebenfalls als Anlage 2 beigefügt.

 

Beschlussvorschlag

 

 

Die steuerliche Beurteilung der Errichtung und des Betriebes am Kompetenzzentrum Sandsteinmuseum durch die Concunia GmbH wird zur Kenntnis genommen.

 

Finanzielle Auswirkungen:                                       ja

 

 

 

 

Finanzielle Auswirkungen

Die finanziellen Auswirkungen ergeben sich aus den noch zu treffenden Entscheidungen zum Thema Kompetenzzentrum Sandsteinmuseum.