Betreff
Ergebnis der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit, der Träger öffentlicher Belange und der Nachbargemeinden zur 5. Änderung des Bebauungsplanes "Gennerich II" der Gemeinde Havixbeck
Vorlage
VO/089/2018
Aktenzeichen
II 622-21/35
Art
Verwaltungsvorlage

Begründung

 

Der Entwurf der 5. Änderung des Bebauungsplanes „Gennerich II“ der Gemeinde Havixbeck mit Begründung und Umweltbericht wurde in der Zeit vom 23.07.2018 bis 23.08.2018 im Rahmen der Beteiligung der Öffentlichkeit bekanntgemacht. In diesem Zeitraum hatten die Bürger/Innen Gelegenheit, sich zu der Planung zu äußern.

Außerdem wurden die Träger öffentlicher Belange gebeten, Anregungen zum Planentwurf zu äußern. Insbesondere wurde Gelegenheit gegeben, sich im Hinblick auf den erforderlichen Umfang und Detaillierungsgrad zu der gem. § 2 Abs. 4 BauGB durchzuführenden Umwelt-prüfung zu äußern.

Den Nachbargemeinden wurde ebenfalls Gelegenheit gegeben, in dieser Zeit zur Planung  Stellung zu nehmen.

 

Als Ergebnis dieses Verfahrens ist festzustellen, dass sowohl die Nachbargemeinden als auch die Öffentlichkeit der Planung vorbehaltlos zugestimmt haben.

 

Die Anregungen bzw. Hinweise, die von den Trägern öffentlicher Belange abgegeben wur-den, sind im nachfolgenden abgedruckt und mit einer rechtlichen Bewertung und einer Be-schlussempfehlung versehen.

 

 

Beschlussvorschlag 

 

Der Gemeinderat nimmt die Anregungen der Träger öffentlicher Belange zur Kenntnis und beschließt nach Beratung unter Berücksichtigung der nachstehenden Einzelempfehlungen den Entwurf zur 5. Änderung des Bebauungsplanes „Gennerich II“ der Gemeinde Havixbeck mit Begründung und dem Umweltbericht für die Dauer eines Monats öffentlich auszulegen.

 

Finanzielle Auswirkungen:                                        nein

 

 

Finanzielle Auswirkungen 

 

keine.

 

 

 

 

 

 

Klaus Gromöller