Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 24, Befangen: 1

Nach Beratung ergeht folgender Beschluss:

 

Der Gemeinderat beschließt nach Beratung den Plan zur 7. Änderung des Bebauungsplanes „Ortskern“  mit dazugehörender Begründung als Satzung.

 


Die Verwaltungsvorlage VO/067/2018 liegt vor.

Bau- und Verkehrsausschuss vom 14.06.2018, TOP 12

 

Herr Mühlenbeck erklärt sich für befangen und nimmt nicht an der Beratung teil.

 

Frau Böse zeigt und erläutert die aktuelle Entwurfssituation und zwar hinsichtlich der Berücksichtigung der Empfehlungen des Gestaltungsbeirates.

Im Bereich der Fensteraufteilung, der Eingangssituation und der Rampe im vorderen Bereich sind Änderungen von den Vorhabenträgern vorgenommen worden, die in einem Gespräch unter Beteiligung der Herren Albrecht und Eilers kommuniziert worden sind.

Zwar favorisiere der Gestaltungsbeirat eine weniger intensive Bebauung im Ortskern, der Vorschlag gehe aber immer noch hinter dem zurück, was der Bebauungsplan heute schon

an Möglichkeiten biete.

Somit kann von einem guten Weg gesprochen werden, der das Votum des Gestaltungsbeirats, eine Kompromisslinie der Politik und das Bestreben des Investors nach einer besserverträglichen Lösung erkennen lässt, so Bürgermeister Gromöller.

 


Abstimmungsergebnis: