Begründung
Das europaweite Ausschreibungsverfahren für die Planungsleistungen zur Erweiterung der Anne-Frank-Gesamtschule wird im August 2019 beendet. Es steht dann die Beauftragung an für die Architektenleistung ab der Leistungsphase 4, die Tragwerksplanung ab der Leistungsphase 4 und Planungsleistungen für Heizung-, Lüftung-, Sanitär.
Der Auftragswert der einzelnen Planungsaufträge übersteigt
den Grenzwert der kommunalen Vergabeordnung, innerhalb dessen der Bürgermeister
den Auftrag selbstständig vergeben kann. Damit es keine weiteren Verzögerungen
bei der Planung der Erweiterung der Gesamtschule gibt, soll der Auftrag zu
einem sehr frühen Zeitpunkt nach Beendigung des Vergabeverfahrens erteilt
werden. Aus diesem Grunde soll es hierfür eine Sondersitzung geben, die auf den
04.09.2019 um 19.00 Uhr terminiert wird.
Beschlussvorschlag
Der Haupt- und
Finanzausschuss der Gemeinde Havixbeck erhält Beschlussvollmacht für die Vergabe
von Planungsleistungen zur Erweiterung der Anne-Frank-Gesamtschule. Die Vergabe
soll in einer Sondersitzung am 04.09. 2019
erfolgen.
Finanzielle Auswirkungen: ja
Finanzielle Auswirkungen
Im Haushalt der Gemeinde Havixbeck sind ausreichend Mittel
zur Vergabe eingestellt worden