Zunächst werden Anfragen aus vorangegangenen Sitzungen des Gemeinderates beantwortet.

 

Gemeinderat vom 07.03.2013 – TOP 26.2 – Herr Spüntrup

Herr Spüntrup möchte wissen, ob die Gemeinde Havixbeck in Bezug auf Fracking Teil der neuen Planungen ist.

 

Antwort der Verwaltung:

Es wird auf die Antwort zum Thema Fracking unter TOP 3 dieser Sitzung verwiesen.

 

 

Gemeinderat vom 27.06.2013 - TOP 20.2 – Herr Greifenberg

Die Wallhecken am Regenrückhaltebecken wurden auf den Stock gesetzt. Kann die Verwaltung klären, ob diese Arbeiten sachgerecht ausgeführt wurden? Das geschnittene Astwerk wurde abtransportiert und nicht wie üblich liegen gelassen.

 

Antwort der Verwaltung:

Der Rückschnitt erfolgte in diesem Fall maschinell zur Gewinnung von Hackschnitzeln. Bei einer maschinellen Ausführung wird das geschnittene Astwerk entfernt und verwertet. Eine Hinterlassung von kleineren Ästen zum Durchlaufschutz der Hecke wäre zusätzlich zu beauftragen und würde den Erlös aus dem Verkauf der Hackschnitzel reduzieren. Bei künftigen Ausschreibungen wird im Einzelfall geprüft, ob ein Schutz gegen Durchlaufen der Hecken in das Leistungsverzeichnis aufgenommen werden soll.

 

 

Es werden weiterhin folgende Anfragen gestellt: