Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 24

Nach Beratung ergeht folgender Beschluss:

 

Der Gemeinderat beschließt nach Beratung, heute noch nicht über die Änderung des Bebauungsplanes „Pieperfeld“ abzustimmen. Zunächst soll im Arbeitskreis Ortsentwicklung vorberaten und in der nächsten Sitzungsfolge entschieden werden.


Die Verwaltungsvorlage 077/2013 liegt vor.

Bau- und Verkehrsausschuss vom 20.06.2013 TOP 12

 

Bürgermeister Gromöller erläutert, dass im Hinblick auf die Nachverdichtung eine ähnliche Situation vorliege, wie unter TOP 7. In diesem Falle habe jedoch eine große Anzahl Anlieger Einwände gegen eine Änderung des Bebauungsplanes vorgetragen, und zwar insbesondere im Hinblick auf die zukünftige Anzahl der Haushalte und die damit verbundene Steigerung des Verkehrsaufkommens. Er schlägt vor, auch hier zunächst im Arbeitskreis Ortsentwicklung zu beraten und anschließend in der nächsten Sitzungsfolge zu entscheiden.

 

Die Verwaltung wird dazu ermitteln, auf wie vielen Grundstücken im Plangebiet schon heute zwei Wohnungen vorhanden sind und wie hoch das Nachverdichtungspotential tatsächlich sein kann.

 

Herr Hense beantragt, heute nicht über den Antrag zu beschließen.