Umbau und Erweiterung der Anne Frank Gesamtschule:

 

Die Trockenbauarbeiten sind zu 95 % erstellt. Schlosserarbeiten, Natursteinarbeiten und Stahltüren sind abgeschlossen. Der Teppichboden ist zu 90 % gelegt. Malerarbeiten sind zu 85 % fertiggestellt. Die Pflasterarbeiten haben begonnen. Die Rampenanlage an der Bibliothek ist errichtet.

 

Der Umzug der 10 er Klassen aus dem Gebäude der Baumberge Grundschule ist für die Sommerferien 2021 eingeplant.

 

Die Bauarbeiten liegen ca. 2 Wochen hinter dem aktuellen Zeitplan.

 

Submittiert wurde ein weiteres Gewerk:           Gebäudeendreinigung

 

 

Kita Herkentrup 45, Erweiterung der Kita „DRK“ um eine weitere Gruppe

 

Der Liefertermin für die Containeranlage ist auf den 14.06.2021 terminiert, die Montage der Containeranlage erfolgt vom Parkplatz aus. Arbeiten an der Elektroinstallation wie auch an der Entwässerung sind vergeben. Die Außenanlagen sind ausgeschrieben und werden kurzfristig ausgewertet.

 

 

Erweiterung Feuerwehrhaus Havixbeck

 

Der Bauantrag ist eingereicht worden. Der Zuwendungsbescheid für die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in Havixbeck ist am 26.04.2021 bei der Gemeinde Havixbeck eingegangen. Die Vergabe der Architektenleistung der Leistungsphase 5-8 wurde durchgeführt, ebenso die Vergabe der Statik.

 

 

 

 

Baumberge - Grundschule:

 

Der Bauantrag wurde am 22.12.2020 beim Kreis Coesfeld eingereicht, es wird mit einer Genehmigung innerhalb der nächsten 2 Monate gerechnet.

 

 

Vandalismus / Sprayer

 

In den letzten Wochen traten vermehrt Beschädigungen an öffentlichen Gebäuden auf. Hauptziele waren die Baumberger Sporthalle, die Baumberge Grundschule sowie die Anne-Frank-Gesamtschule und der Bahnhof.