Mit dem Protokoll erfolgt noch eine Antwort auf eine Frage aus TOP 12.2 des Schulausschusses vom 22.09.2020:

 

„TOP 12.2

Herr Flüthmann – Sozialwohnungen

Wie viele Sozialwohnungen sind in den letzten 5 Jahren in Havixbeck gebaut worden?

Wie viele Sozialwohnungen fallen in den nächsten 5 Jahren aus der Bindung heraus?

 

Antwort der Verwaltung:

Wir teilen Ihnen die Zahlen bis zur nächsten Ausschusssitzung mit.“

 

Antwort:

Auf Nachfrage hat der Fachdienst Wohnungsbauförderung des Kreises Coesfeld uns folgende Zahlen übermitteln können:

Gefördert wurden 12 Wohneinheiten (2 x 2016 und 10 x 2019 – wobei diese 10 noch nicht erstellt wurden).

In den nächsten 5 Jahren werden 63 Wohneinheiten aus der Bindung herausfallen (Abgänge bis zum 31.12.2025), bis zum 31.03.2030 werden 86 Wohneinheiten abgängig sein. Der Bestand der Sozialwohnungen lag am Stichtag 31.12.2019 bei 124 Wohneinheiten.